Maschinen und
Einrichtungen für
Druckweiterverarbeitung

DGR Graphic GmbH
Fritz-Souchon-Straße 10
D-32339 Espelkamp
Tel. +49 (0) 5772 - 979 220
Fax +49 (0) 5772 - 979 225
info@dgr-graphic.de

 

Von der Idee bis zum Kunden

Kundengespräch
Unsere Maschinen müssen genauso individuell und einzigartig sein, wie die Produkte unserer Kunden. In intensiven persönlichen Gesprächen ermitteln wir deshalb die speziellen Anforderungen unserer Kunden, um anschließend eine optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Maschine zu konstruieren. Dabei spielen das Endprodukt, das gefertigt werden soll, die gewünschte Art der Handhabung, die optimale Integrität in alle weiteren Produktionsabläufe des Kunden und viele weitere individuelle Aspekte eine Rolle, die von uns in den weiteren Planungen berücksichtigt werden.

Planung
Unter Berücksichtigung aller für den Kunden wichtiger Aspekte, beginnen unsere Ingenieure mit ersten Planungen am Reißbrett. Die Abläufe innerhalb der Maschine werden festgelegt, die Maße ermittelt, die individuellen Funktionen und Handhabungen mit einbezogen.

Computergesteuerte virtuelle Darstellung
Anschließend werden die Zeichnungen und Abmessungen in spezielle Computerprogramme übertragen und ein dreidimensionales, virtuelles Modell der Maschine entwickelt. Anhand dieser Darstellungen wird die Maschine im Werk produziert.

Monteure bei der Arbeit im Werk
Unsere erfahrenen Monteure begleiten daraufhin die Produktion unserer individuellen Maschinen. Der gesamte Produktionsablauf in unserem Werk ist auf Langlebigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit, qualitative Hochwertigkeit, Leistungsstärke und einwandfreie Funktionalität ausgerichtet. Jede Maschine, die unser Werk verlässt, ist individuell entworfen, detailgenau konstruiert und solide produziert worden, mit dem Ziel, dem Kunden ein einzigartiges, exakt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Produkt zu liefern.

Verpackung für den Transport
Nachdem die fertige Maschine eingehenden Prüfungen durch unsere Fachleute unterzogen wurde, wird sie sorgsam verpackt und auf den Weg zu ihrem Bestimmungsort gebracht.

Der Transport per LKW direkt zum Kunden
Um eine sichere und zeitnahe Lieferung zum Kunden zu gewährleisten, arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich Hand in Hand mit regionalen Spediteuren.
Die praxisnahe Betreuung unserer Kunden ist uns auch nach der Auslieferung eine Herzensangelegenheit.